Lokolino Messe: Von Schwangerschaft bis Schulanfang

Es ist wieder soweit. An diesem Wochenende, 10. und 11. Februar, findet bereits zum zehnten Mal die Lokolino in der Lokhalle statt. Die Lokolino ist eine Familienmesse rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkind, Kind und Familie und Schulanfang. An zwei Messetagen können sich Besucher auf eine fachkundige Beratung, ein...

electroplus Wiegmann: Küchen, Kundendienst und coole Hausgeräte

Ob eine ganz neue Küche, Küchenmodernisierung oder Elektrogeräte von A bis Z, bei electroplus Wiegmann in der Duderstädter Marktstraße wird der Kunde fündig. Aktuell werden Ausstellungsküchen abverkauft und auf alle Smeg-Elektrogeräte gibt es einen Rabatt von satten 20 Prozent.

Borgmeyer in Gieboldehausen: „Wir wollen Farbe ins Leben bringen“

Im Familie-Unternehmen Borgmeyer hat Herbert Borgmeyer die Geschäftsleitung seinem Sohn Marcus übergeben. Der Gieboldehäuser Malerbetrieb für Maler- und Restaurationsarbeiten, der im Jahr 1946 gegründet wurde, hat damit den Generationswechsel vollzogen und gleichzeitig sein Fachgeschäft für Malereibedarf geschlossen. 

Schneeheide, Christrose und Efeu: Grabpflege im Winter

Eine sorgfältige Friedhofspflege ist das ganze Jahr über wichtig, doch gerade im Winter gibt es einige besondere Aspekte zu beachten. Warum ist die (winterliche) Dauergrabpflege so bedeutsam? Zum einen tragen gepflegte Grabstätten dazu bei, dass Hinterbliebene in ihrer Trauer nicht zusätzlich belastet werden. Darüber hinaus können...

Bestatter können psychologisch unterstützen

Die Trauer um Verstorbene kann in vierten Jahreszeit besonders stark sein. Die weiterhin kurzen Tage und langen Nächte verstärken die emotionale Dunkelheit, während die Natur zur Ruhe gekommen ist. In dieser Zeit können Erinnerungen an die Verstorbenen besonders lebendig werden und der Schmerz des Verlusts kann sich verstärken.